Dezember - Bild des Monats
Mein Bild des Monats: Mit Charme und Schande. Es ist die Zeit gekommen in der das Licht flau und grau die Stadt bestrahlt. Blätterlose Bäume geben neue Blickwinkel frei. Zur grauen Jahreszeit gerne auch auf stimmungsvoll passende Betonklötze und andere Schandflecke. Mein Bild zeigt eines der aktuellen Topmodelle ;-)
Neubauviertel, Hipsterviertel, Yuppieviertel, Künstlerviertel, Shoppingmeile, Szenekiez und wie Sie alle heißen. All diese Orte prägen und beleben Berlin und verleihen der Stadt große Anziehungskraft. Alles schick, alles neu; alles bunt, alles gesund - so geht's dort ab. Deswegen sind alle da und deswegen wollen immer noch mehr rein. Bei all dem Schein, den diese Hotspots produzieren bin ich mir sicher, dass meine Stadt noch mehr ausmacht als der oberflächliche, mit Mühe und Opfern polierte Glanz einiger Ecken.
Ich bin mir sicher, es sind die Schandflecke, die Berlin seinen vollendeten Charme verleihen. Sie sorgen dafür, dass wir keine Plastikstadt werden. Für jede glitzernde "Einheitsbrei-Neubauboulette" gibt es irgendwo eine hässliche aber charmante alte Krauterbude. Perfekt, dass in Berlin dieser Ausgleich auch mitten in der Innenstadt zu sehen ist. Berlin verfügt damit über einen urbanen Blitzableiter, der uns erdet, nachdem wir am zehnten gleichförmigen Glitzertempel mit 100% Leerstand vorbeigehen. Berlin ist die schönste Stadt im Lande - mit viel Charme und ordentlich Schande.
Hier gehts zur Galerie