be smart academy Webseite

besmartacademy.com

Die be smart academy ist ein englisch-deutscher Kindergarten mit 2 Standorten mitten in Berlin. Sie ist ein multikultureller Schmelztiegel mit Kindern aus über 40 verschiedenen Nationen. Im wahrsten Sinne des Wortes also bunt, vielfältig und unheimlich kreativ. Ziel des gesamten Teams ist es, bei den Kindern frühzeitig ein Verständnis für Vielfalt und Toleranz zu entwickeln. Die sprachliche Entwicklung sowie die Förderungen kreativer Potenziale bilden Schwerpunkte in der Erziehungsarbeit der be smart academy.

Ich habe den Auftrag erhalten eine Webseite zu entwickeln, die den bunten, aufregenden und kreativen Alltag der Kinder transportiert und gleichzeitig durch uns Erwachsene einfach und zeitgemäß bedienbar sein soll.

Meiner Meinung nach sollte eine Kindergarten-Webseite kindliche Leichtigkeit und Kreativität transportieren. Auch wenn „nur“ die Eltern die Seite besuchen - hält man doch eigentlich genau danach Ausschau. Mir fiel bei meiner Vorarbeit auf, dass Webseiten von Kitas für meinen Geschmack oft spröde und viel zu sachlich wirkten. Am Ende geht es um die Kids und niemand möchte sein eigenes in einem staubigen Versicherungsbüro anmelden oder ;) ?

Ich habe deshalb ein Webseitenkonzept entwickelt, dass die ungebremste Kreativität von Kindern widerspiegelt und zudem modern und flexibel entwickelt ist.

Ich wollte das Gefühl erzeugen eine bedienbare Collage vor sich zu haben und keine schnöde Webseite.

So ist eine bunte, runde und einzigartige Abenteuerseite entstanden, auf der es vieles zu entdecken gibt. Und das auch noch leicht zugänglich - so wie man es von einer guten Webseite erwartet. Die Regenbogenfarben des Logos, viele Kreiselemente und die Illustrationen ziehen sich kreuz und quer durch das Design der Webseite. Bedient wird der ganze Spaß über eine extrem reduzierte und einmalige Hauptnavigation, die die schlanke Seitenstruktur trägt.

Es war eine große Herausforderung den verspielten Stil mit seinem zahlreichen Elementen technisch sauber und für alle Endgeräte nutzbar zu entwickeln.

Ich bedanke mich für das große Vertrauen und die Chance, ein so außergewöhnliches Seitenkonzept umsetzen zu können. Ich wünsche Euch in der be smart academy weiterhin ganz viele tolle und bunte Tage mit euren smarten kids.

Ein ganz großes Dankeschön auch an Marcus, meinem Partner für die Programmierung, ohne den das ganze nicht mal ansatzweise möglich gewesen wäre.

Denkmanufaktur...

nicht Denkfabrik!

Klartext...

nicht Designslang!

Geradeaus...

nicht um die Ecke!

Freund...

nicht Auftragnehmer!